Was uns auszeichnet

Die Kombination aus professioneller Direktansprache, fundierter Diagnostik und Erfahrung in der Interpretation ermöglicht die Platzierung von passgenauen Kandidaten mit hohem Entwicklungspotenzial und langer Verbleibdauer. Unsere Besetzungsquote von über 95% gibt dieser Strategie recht.

Guido Lysk

Guido Lysk ist Spezialist für die Suche und Auswahl von Managern inkl. aller personalbezogenen Aktivitäten – wie Erstellung von Anforderungsprofilen, Durchführung von Direktansprachen und eignungsdiagnostischen Verfahren. Als Gründungsmitglied einer der ersten Personalvermittlungsagenturen in Deutschland agiert er seit über 20 Jahren erfolgreich in diesem Markt. Er ist Geschäftsführender Gesellschafter der GUIDO LYSK KARRIERE- UND MANAGEMENTBERATUNG GMBH in Hamburg.

Guido Lysk ist ausgebildeter Systemischer Coach und hat auf verschiedene Berufsgruppen spezialisierte Recruiting Agenturen aufgebaut. Seine Schwerpunkte sind das Coaching von Fach- und Führungskräften sowie die Begleitung von Outplacementprozessen. Das Diagnostiktool CAPTain mit seinen unterschiedlichen Modulen (Advanced, Compact, FBBM, Anforderungsprofil) – setzt er bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen bereits seit über 15 Jahren ein.

Er ist mit dem Berufsbild Personalberater aktiv im BDU (Bundesverband deutscher Unternehmensberater) organisiert sowie Mitglied in der DGfK (Deutsche Gesellschaft für Karriereberatung).